Langjährige Netzwerk-Partner: TRIZ-kundig und befruchtend

TA-Team Siegfried Reck

Siegfried Reck

Siegfried Reck ist mit Leib und Seele ein Forscher und Entwickler. Er liebt es für technische Herausforderungen neue Lösungen aufzuspüren. Hauptberuflich ist er für Contitech Luftfedersysteme GmbH tätig. Nebenberuflich unterstützt er Barbara Gronauer und Horst Nähler als zertifizierter TRIZer bei Ideensessions. Vielseitig interessiert und versiert im abstrakten Denken kann er zu vielfältigen Themen kreative Ideen beitragen. Dabei faszinieren ihn als Elektrotechniker besonders Fragen rund um Wasserstoff und Mobilität.

Malte Hamann

Malte Hamann liebt es neue Landmaschinen zu entwickeln. Zusammen mit zwei Partnern gründete er dafür die Firma seed2soil. Seine TRIZ-Kenntnisse nutzen ihm dabei täglich – sei es, um die richtigen Fragen in der Kundenberatung zu stellen oder wenn er Zielkonflikte in der Konstruktion lösen will. Als Erfinder, Ingenieur, Konstrukteur, Tester, Projektmanager deckt sein Team die Wertschöpfungskette von der ersten Idee über den Prototypenbau bis zur dauerhaften Produktnutzung ab. Gerne arbeiten wir mit ihm zusammen: wir entlasten die Fachberater in der Moderation und tragen die TRIZ- Denke auch in sein Unternehmen weiter hinein.